Monatsarchiv für Mai 2010

Mai 21 2010

Profile Image of admin
admin

Ja, die Aqua-Cam ist online…

Abgelegt unter privat

Nun ist sie also “online”, die Aqua-Cam. (Ganz oben auf Aqua-Cam und dann dem Link folgen!)

Guckt es Euch an, die Fische mögen das gerne (wo sonst würde man Sie weltweit angucken können?)…

Und wenn es Anregeungen, Gedanken oder wasauchimmer dazu zu sagen gibt, nutzt die Kommentar-Funktion. ;)

Keine Kommentare

Mai 20 2010

Profile Image of admin
admin

Aquarium Cam?

Abgelegt unter privat

Sollte ich eine Webcam auf das Aquarium richten und dann live ins Internet streamen?

Sagt mir Eure Meinung als Kommentar…

Keine Kommentare

Mai 13 2010

Profile Image of admin
admin

Kindergeburtstag

Abgelegt unter privat

Endlich haben wir es geschafft; T2 hatte ja schon im Januar Geburtstag, aber eine Feier beziehungsweise ein Termin dafür konnte bisher einfach nicht gefunden werden.
Nun also kurzentschlossen letzte Woche die Karten an die Eingeladenen verteilt und gestern dann “abgefeiert”. ;)

Leider spielt das Wetter nicht so recht mit, daher haben wir aus dem eigentlich geplanten Boßeln schnell mal eben einen Kinobesuch gemacht; “Tiger-Team” wurde geguckt und es stellte sich heraus, daß der Film für die Altersklasse (9-jährige Mädchen) genau richtig war. Ein bißchen spannend, ein bißchen aufregend, ”niedliche” Tiere (Pandas) und eine verständliche Handlung; passte also (und so arg langweilig war F1 und mir dabei auch nicht).

Kindergeburtstag im Kino...

Nachdem wir danach die Damen wieder nach Hause kutschiert hatten (unter Beigabe der Lena-CD und lautem Mitgesinge der Damen) , wurde zu Hause “oben” weiter getobt, gespielt und, ja, ich habe es auch nicht geglaubt, Armbänderbastelei betrieben.

Ich habe mich ein bißchen “ausgeklinkt” und draußen den Grill  angeschmissen; leckeres Essen sollte es ja auch noch geben und auch dies glückte einwandfrei; selbst gebackenen Brötchen, Grillware und Salate haben die Kiddies richtig pappsatt gemacht. :-)

Grillen für T2 Geburtstagsfeier

Nach Abschlußspiel und -bastelei (die noch nicht fertig waren), haben wir dann um kurz nach 20:00 Uhr Kindertaxi gespielt und alle nach Hause gefahren…

So ging dann auch der gestrige Tag schnell um; T2 ist zufrieden und glücklich eingeschlafen und das ist ja das Wichtigste; das es unseren Kindern gut geht!

Keine Kommentare

Mai 10 2010

Profile Image of admin
admin

Fäden ziehen…

Abgelegt unter privat,zahnarzt

Hmmm, wirklich ein Blogeintrag nur für das Fäden ziehen?!
Doch, ja, denn: Erstens muß der Blog ja gefüllt werden ;-) , zweitens hat Heidi so schön hoffend kommentiert, “ich solle dabei bleiben”, was nun einmal ein regelmäßiges Schreiben bedeutet und drittens…; ja, drittens soll die Geschichte meiner Zahn-OP schon erzählt werden und wenn ich jetzt zwar auch mit dem Fäden ziehen anfange, hat es doch eine Vorgeschichte, die dann noch (später) erzählt werden will…

Ach und bevor ich es vergesse, und natürlich war die beste Frau von allen, meine (absolute) F1  auch dieses Mal als “moralische Unterstützung” wieder mit; das hilft (mir) natürlich noch ein ganz erhebliches Stück, diesen ganzen Kram hinter mich zu bringen…

Also; heute war nun Termin zum Fäden ziehen [zur Erinnerung: Zahnoperation mit Ziehen von 8 Zähnen und setzen von 11 Implantaten war vor etwas mehr als einer Woche (29ter April)

Röntgenbild nach dem Einsetzen von 11 Implantaten 2010

].

Alles in Allem war es ein “einfacher” Termin; ein wenig schmerzhaft zwar, aber letztlich nach 15 Minuten erledigt. Übrigens hat nicht der Doc selber “Hand angelegt”, sondern ein sehr nette Sprechstundenhilfe; das machte es dann noch erträglicher. ;)

Die Arbeit selber: Man nehme: Eine (nette) Zahnarztassistentin, Lupe, Pinzette, Schere und Spatel. Dann noch einen Patienten, der zuhört und tut was zuvor erwähnte Zahnarztassistentin tut (“Mund auf”, “nicht so weit auf”, “Kopf zu mir drehen”; “noch ein bißchen besser putzen, auch wenn die Wundränder noch weht tun”…) und circa 15 Minuten Zeit (das reicht für insgesamt circa 2 Meter Faden. :-) ).
Und (zuvor erwähnte) Zahnarztassistentin hat Ihren Job gut gemacht, denn nachdem die sichtbaren Fäden alles raus waren und ich per “Zungenkontrolle” nochmal prüfen durfte, war das Ganze erledigt; kurz und (etwas) schmerzhaft, aber erfolgreich auf ganzer Linie.

Danach gab es dann noch ein kurzes Beratungsgespräch mit dem Doc; die Einheilungszeit wurde für die Implantate oben auf 5 Monate und für die Implantate unten auf 6 Monate (da wurde auch Knochenaufbau mitgemacht) veranschlagt; wir haben dann gemeinsam entschieden, das “wieder aufschneiden” und setzen der richtigen Implantatköpfe  in einem Termin zu machen. Nächster Termin beim Chirurg ist demnach am 9ten November.
Eine Woche später geht es dann zur richtigen Prothetik…; aber das sind Geschichten, die zu anderer Zeit erzählt werden wollen…

Bis dahin werde ich mir mit dem Provisorium behelfen (das gibt es dann ja morgen); ich bin gespannt wie es weiter geht.. ;-)

Keine Kommentare

Mai 09 2010

Profile Image of admin
admin

Nur der HSV!?

Abgelegt unter Allgemein

OMG – was sich der HSV in der Rückserie geleistet hat, ist fast sch0n eine Unverschämtheit – oder doch nicht!?

Sollte man sich zwischen durch einmal kurz die Personaldecke und überhaupt das Personal angucken? Sollte man mal gucken, wieviele Lang- und Kurzzeitverletzte dort zwischenzeitlich zu beklagen waren?

Im Europapokal wurde das Halbfinale erreicht – das HALBFINALE! Wann hat es das noch gleich das letzte Mal in Hamburg gegeben?

Natürlich ist es schade, eine gute Hinserie (31 Punkte und Platz 4) einfach so “weg zu geben”, aber Trainer und Mannschaft haben neben DFB Pokal, eben auch die Euroliga zu bewältigen gehabt. Das zehrt; macht müde, und, auch bei allen “Milionen” die Beinde sind einfach schwer und der Kopf ist leer.

Nun sind es also 52 Punkte geworden und Platz 7; letztes Jahr hatte der HSV mehr Glück (wie war das noch mit dem “goldenene Tor nach Europa von Trochowski”), in diesem Jahr waren die Stuttgarter einfach mal dran. ;)

Also: schade ist’s, schlimm (also so richtig) ist es nicht; finde ich. Es bleibt ein Jahr erneute Aufbauarbeit mit möglicherweise neuen Verstärkungen (denn aus dieser Saison sollte ja ein paar Euros aus der Europaliga eingenommen worden sein) und eine bestimmt tolle Saison im kommenden Jahr.

Nicht vergessen möchte ich natürlich, den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren. Auf die Saison gesehen finde ich es leistungsmässig verdient, also: Herzlichen Glückwunsch!

Und auch wenn die Saison nicht das gehalten hat, was die Hinserie versprach; für ich gilt trotzdem: Nur der HSV…

Keine Kommentare

Mai 08 2010

Profile Image of admin
admin

Alle Träume…

Abgelegt unter Zitate

“Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.”
Walt Disney, eigentlich Walter Disney
War ein US-amerikanischer Filmproduzent (Mickey Maus).
geboren 05.12.1901 in Chicago (Illinois), USA
gestorben 15.12.1966 in Los Angeles (Kalifornien), USA

Keine Kommentare

Mai 08 2010

Profile Image of admin
admin

Schützenfest

Abgelegt unter privat,schützenfest

Das man mit dem Schützenfest in einem kleineren ;-) Dorf auch zu tun haben kann, ohne dass man im Verein wirklich aktiv oder auch nur Mitglied ist, zeigt wieder einmal dieses Wochenende.

So sind wir absichtlich nicht im lokalen SuSV (Sport- Und SchützenVerein), sondern haben uns für den Nachbardorfverein entschlossen, da dort für alle Familienmitglieder etwas geboten wird (Leichathletik, Jazz, Faustball, Fußball…)

Nichts desto trotz sind wir nun mit dem Schützenfest voll beschäftigt, denn…; unsere Nachbar konnten nicht an sich halten und ballerten sich auf den Königinnen- und Königsthron. Und da bei solchen Königen die Nachbarn immer die Arbeitenden sind….

Einen Tag vor dem eigentlichen Fest wird dann, quasi als ”Einstimmung” die Ehrenpforte gebaut und gebunden (mit Tatennegrün umwickelt festgedrahtet); dazu wird der zugehörige Schmuck gefertigt und das Ganze dann auch noch aufgestellt. Und weil wir ja treue Untert…; ähhh, liebe Nachbarn sind, geschah es auch so… ;)

Nun hieß es also in der vergangegen Woche schon, Nachbarschaft einladen, Utensilien (Kreppband, Schleifenband, Tannengrün, Stangen, Bindedraht, Wickeldraht und so weiter und so weiter…) besorgen; Garage fertig machen (aufräumen und Platz schaffen), Gläser und Knabberkram bereitstellen und und und…

Von 18:30 bis 20:00 Uhr dauerte es dann gestern; alles ist fertig und schön und schick und das Königspaar hat sich gefreut und im Anschluß noch lecker Bratwurst und Bierchen ausgegeben (also für die anderen; für mich mangels des notwendigen “Beißwerkzeugs” bzw. der “Dauerdrogentherapie” momentan noch nicht). ;)

So haben wir also bis um 22:00 Uhr noch  geklönt, gesabbelt, gesoffen und gefuttert und heute geht dann das eigentliche Schützenfest los…; also nicht, daß wir etwas damit zu tun hätten (denn wir sind ja  erwähnte ich das schön? – gar nicht im Verein), aber heute mittag ist dann Antreten und Umzug, heute abend Schützenball, morgen dann Königsfrühstück (hallo; Sonntags um 06:00 Uhr zum Frühstück eingeladen werden ist nicht so wirklich das was ich mir schon immer erwünschte), dann mittags wieder Umzug und dann “ausklingen” lassen…

Also irgendwie merkwürdig; bis auf den Schützenball (den konnte ich abbiegen), werden wir den anderen Kram wohl mitmachen – und das – ja genau – obwohl wir gar kein Mitglied im Verein.&

Ein Kommentar

Mai 05 2010

Profile Image of admin
admin

Einstellungen

Abgelegt unter wordpress

Nun habe ich also ein bißchen gebastelt und getan und stelle, wie immer bei EDV, fest, daß Zeit ein wesentlicher Faktor ist; so habe ich jetzt eigentlich einen Stunde “rumgedaddelt” ohne wirklich etwas zu schaffen und das soll auf Dauer natürlich nicht so weiter gehen.

Mal sehen, wie sich das Projekt “WordPress” entwickelt… .-)

sm1967

2 Kommentare

Mai 05 2010

Profile Image of admin
admin

Hallo liebe Leute!

Abgelegt unter sonstiges

Dies ist er also; der WordPress-Blog von sm1967!

Ich werde mal ein wenig damit probieren; der Zug soll ja nicht ganz ohne mich fahren. :-)

Viel Spass oder Anregung oder, ach was weiß ich denn mit dem hier geschriebenen…

sm1967

Keine Kommentare

0 Besucher online
0 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 4 um/am 12:00 am UTC
Diesen Monat: 4 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Dieses Jahr: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Jederzeit: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
  • Blip
  • Twitter
  • Tumblr
  • Facebook
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Picasa
  • Flickr
  • YouTube
  • Last.fm
  • Blip.fm