Archiv für die Kategorie 'privat'

Aug 16 2011

Profile Image of admin
admin

Hast du eine Lieblingsjahreszeit und wenn ja, welche ist das und warum?

Abgelegt unter privat

Ich finde den Frühling am schönsten – der Wachstum, die ersten warmen Sonnenstrahlen, die damit verbundenen Gefühle, die freundlicheren Menschen….; das hat was!

Frag schon…

Keine Kommentare

Aug 16 2011

Profile Image of admin
admin

Dieser @zweitrangig, der soll cool sein! Findse aus, oder?

Abgelegt unter privat

Ich kenne sie/ihn nicht einmal, daher kan und werde ich mir kein Urteil darüber erlauben….; vielleicht "läuft ermir ja mal über den Weg", dann kann ich das immer noch einschätzen, oder?!

Frag schon…

Keine Kommentare

Aug 16 2011

Profile Image of admin
admin

Hast du schon den neuesten "Harry Potter" im Kino gesehen, hast du noch vor ihn im Kino zu sehen, wartest du auf die DVD der beiden Teile oder interessiert dich HP überhaupt nicht? Und wenn ja, gesehen, in 2 oder 3D? Wie fandest du ihn?

Abgelegt unter privat

Ich habe inzwischen alle Teile der Harry Potter Filme gesehen; allesamt in 2D.
Den letzten Teil fand ich gut, aber nicht überragend; einmal sehen reicht mir also. :-)
Und nun ist auch gut mit Harry Potter – ich bin gespannt, welche "Serie" den nächsten Hype auslöst…..

Frag schon…

Keine Kommentare

Dez 14 2010

Profile Image of admin
admin

Welches ist dein Lieblingsweihnachtslied aller Zeiten?

Abgelegt unter privat

Hallo Jan!
Du willst jetzt hoffentlich nicht “Last Christmas” von “Wham” hören? ;-)
OK, mein Lieblingsweihnachtslied ist nach wie vor “Oh Tannenbaum”; und besonders, wenn in unserer Kirche der Zimbelstern bei der letzten Strophe klingelt und die ganze Gemeinde im Stehen das Lied singt, kriegt man schon mal feuchte Augen…
LG
Stefan

Frag schon…

Keine Kommentare

Aug 17 2010

Profile Image of admin
admin

Streetview – oder die Angst vor dem sichtbar sein

Abgelegt unter Allgemein,Neues,privat,sonstiges

Streetview ist doch nichts wirklich Neues; Bilder wurden schon immer gemacht und in Zeitschriften und/oder auch auf Internetseiten global veröffentlicht und vor Jahren schon gab es diverse “Sat-CDs” die dem Benutzer Blicke in Strassenabschnitte ermöglichten. Warum nun auf einmal die “Ausweitung” auf Häuserfassaden als “Spannerei” derart verflucht wird…; es erschließt sich mir nicht.

Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk.

  • Da wird das Bankgeheimnis mal eben “quasi aufgehoben” – und keinen interessierts!
  • Da werden Handy- und Telefondaten gespeichert – und keinen interessierts!
  • Da wird “Elena” eingeführt – und keinen interessierts!
  • Da wird das Internet durch den Staat kontrolliert / reglementiert – und keinen interessierts!

Aber nun kommt jemand der Bilder von unseren GEBÄUDEN macht, eine in anderen Ländern (in inzwischen 12 von 27 EU-Staaten ist Streetview problemlos angenommen worden) als angenehme Erweiterung des Internetangebots angesehene Verbesserung.

Und sofort schrecken die Kritiker aus Ihren Sesseln hoch(diese scheinen alle direkt von der Strasse einsehbar am Fenster zu stehen), Politiker nehmen wortgewaltig Stellung (“Ich will meine Privatshäre nicht verletzen lassen”), allerorten wird das Thema diskutiert, mit Halbwahrheiten eifrig argumentiert und….; die Bilder sind inzwischen schon längst gemacht und stehen zugriffsbereit zur Verfügung.

Ja, richtig gelesen, die Bilder aus dem Streetview Programm sind (natürlich) schon zugriffsbereit (dazu gehören Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.) und Google erlaubt vorläufig nachträglich jedem, “seine” Bilder für die Veröffentlichung sperren (Achtung, sperren - nicht löschen!) zu lassen.

So macht man das…

Übrigens:

Über www.google.de/streetview (ab heute erreichbar) oder schriftlich können Einsprüche auch später eingereicht werden (per E-Mail an streetview-deutschland@google.de oder Brief an Google Germany GmbH, ABC-Straße 19, 20354 Hamburg).

Auszug Presseecho

Westdeutsche Allgemeine Zeitung:
„Die Bundesregierung hat nun angekündigt, im Herbst ein Gesamtkonzept zum Thema Internet vorzulegen – über zehn Jahre, nachdem das weltweite Web ein Massenmedium wurde. Donnerwetter.”

Stuttgarter Zeitung:
„Jede Woche rufen Hunderttausende deutscher Google-Nutzer Fotos aus den USA, Frankreich oder Italien auf. Aber der Tourist aus Paris soll keine Bilder aus Stuttgart sehen dürfen.“

Keine Kommentare

Jul 11 2010

Profile Image of admin
admin

Gedicht: Es ist…

Abgelegt unter gedicht,privat

Es ist…

als würde Rod Stewart mir die Geigen
vom Himmel rocken
die Sterne am Abendhimmel ihren Glanz und Leuchten
in meine Seele zocken

der weiße faszinierende immer geheimnisvoll
leuchtende Vollmond mein Herz umgarnen
aufkommende fluffige  Wolken
mich zärtlich vorsichtig in die Nacht hinein schieben,
versuchen  mich zu warnen!

Doch die Liebe macht  seit Jahrhunderten,
nee seit Jahrtausenden und überhaupt was  sie will.
Sie lässt Dich bis ins Unendliche träumen wie eh und je.
und tut auch immer wieder schneidend  weh.

All das will ich für uns;
Den kleinen Augenblick schützend
in unseren Händen haltend.
Für die Liebe, die wir zwei haben gefunden.

Sykrali  im Jahre Zweitausendundzehn

Keine Kommentare

Jul 10 2010

Profile Image of admin
admin

Golf

Abgelegt unter golf,privat

Zum Geburtstag 2002 habe ich von meinen Mädels einen Gutschein erhalten – ein Schnupperkurs Golf im hier nahe gelegenen Golfclub Deinster Mühle bzw. der dazugehörigen Golfschule Swing.
2003 habe ich dann das erste Mal einen Golfschläger in die Hand genommen – also so einen “richtigen” Golfschläger, nicht diese Minigolfdinger ;) – und war gleich irgendwie leicht angefixt.
Der Schnupperkurs mit Trainer Niels tat ein Übriges und so habe ich gleich den “Anschlußkurs” gebucht, mit dem Ergebnis der sogenannten kleinen Platzreife (man darf damit auf dem Vierlochplatz der Golfschule spielen). Das Ergebnis konnten übrigens aus unserer Viererrunde nicht alle erreichen… :-(

So habe ich jetzt also 7 Jahre auf dem kleinen Platz gespielt – also wenn ich überhaupt mal gespielt habe, denn trotz eigener “Bag” (also Tasche und Schlägersatz) bin ich doch eher sehr unregelmäßig und selten auf den Platz gegangen – es fehlte einfach entweder Zeit oder Lust oder die Überwindung des “inneren Schweinehundes”.  Und irgendwie fehlte mir auch ein Golfpartner, jemand der “mitzieht” oder wenigstens mal kurz anstubst.

Nun denn, 7 Jahre sind genug der Aufschieberei und als ich im Mai diesen Jahres mal wieder auf dem Platz war (ich musste ein bißchen den Kopf freikriegen und dafür ist Golf bei mir das absolute Mittel) und nach den 3 Stunden noch einen Cafe Latte (ja, für Jungs natürlich! ;) ) bestellte, bekam ich so nebenbei mit, wie ein Pärchen vor mir von Platzreife und Kurs und so weiter sprachen. Es kam wie es kommen musste; das Pärchen bestellte einen Platzreifekurs – und es fehlte noch mindestens ein Mitspieler (ab drei Personen wird der Kurs erst durchgeführt. Nun denn – ich war ja da. :-)
Also zugeschlagen, ähhh, mit angemeldet und seit nunmehr einer Woche sind wir drei dabei, unserer offizielle Platzreife zu erwerben.

Die ersten zwei Trainingstage sind vorbei, schon hunderte von Bällen geschlagen, viele Tipps und Anregungen von den Trainern schon eingesetzt und angenommen…; es wird so langsam.

Nun denn, ein paar Stunden eifriges Training liegen noch vor uns  – und natürlich dann die Prüfung – geplant sind dafür 4 Stunden…; mal sehen wie das dann mal so läuft. ;)

Ich werde berichten (gal ob ich bestehe oder auch nicht).

Keine Kommentare

Jul 04 2010

Profile Image of admin
admin

Bilder Bilder Bilder…

Abgelegt unter privat

Ja, die neue Kamera (es wurde eine Nikon D3000) soll nun auch genutzt werden und irgendwo müssen die Bilder ja hin; warum also nicht hier?!

Ab heute seht ihr also im Blog den Bereich “Pics” (http://www.sm1967.de)  in dem ich nach und nach die gemachten Bilder (auszusgweise versteht sich) veröffentlichen werde.

Viel Spass dabei!? ;-)

Keine Kommentare

Mai 21 2010

Profile Image of admin
admin

Ja, die Aqua-Cam ist online…

Abgelegt unter privat

Nun ist sie also “online”, die Aqua-Cam. (Ganz oben auf Aqua-Cam und dann dem Link folgen!)

Guckt es Euch an, die Fische mögen das gerne (wo sonst würde man Sie weltweit angucken können?)…

Und wenn es Anregeungen, Gedanken oder wasauchimmer dazu zu sagen gibt, nutzt die Kommentar-Funktion. ;)

Keine Kommentare

Mai 20 2010

Profile Image of admin
admin

Aquarium Cam?

Abgelegt unter privat

Sollte ich eine Webcam auf das Aquarium richten und dann live ins Internet streamen?

Sagt mir Eure Meinung als Kommentar…

Keine Kommentare

Ältere Einträge »

2 Besucher online
2 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:00 am UTC
Diesen Monat: 3 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Dieses Jahr: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Jederzeit: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
  • Blip
  • Twitter
  • Tumblr
  • Facebook
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Picasa
  • Flickr
  • YouTube
  • Last.fm
  • Blip.fm