Archiv für die Kategorie 'Auto'

Feb 22 2012

Profile Image of admin
admin

A car is born – Toyota Verso-S

Abgelegt unter Auto

Nachdem es den Renault ja nun “zerlegt” hat, musste in neues Auto her – klein, wendig, aber trotzdem genug Platz um die beruflichen (und golftechnischen :-) ) Anforderungen zu erfüllen.

So bin ich nach schnellem Suchen beim Toyota Verso-S gelandet und danke des direkten Drahtes zum Toyota-Händler Heiko Willers vom Autohaus Dede, nach einigen Gesprächen und zwei Probefahrten (einmal den Verso-S und einmal den Yaris) wurden wir uns schnell einig.

Die gewünschte Ausführung gab es auch, allerdings wäre die Wartezeit mit circa 3 Monaten doch erheblich länger als gewünscht gewesen und so hat Heiko schnell “mal eben” seine Suchmschine angeworfen und siehe da, der gewünschte Wagen mit der gewünschten Ausstattung und Farbe war tatsächlich in ganz Deutschland…. ein Mal bei einem anderen Händler verfügbar. Nach ein paar Anrufen wurde der Wagen bestellt (per Handschlag; ohne jegliche Unterschrift – wo gibt es das noch?!) und die Wartezeit auf circa 3 Wochen beziffert.

Allerdings ging dann doch alles viel schneller als erwartet und als dann eine Woche später mittwochs schon der Anruf kam “Dein Auto ist da”, wurde schnell die Maschinerie zur Übergabe (Aufbereitung, Anmeldung, Winterreifen, etc.) in Gang gesetzt.

Ergebnis: Seit dem 17.02.2012 habe ich nun einen schicken Toyota Verso-S in schwarz als Diesel in der Club-Ausstattung und zu dem freudigen Ereignis darf natürlich ein Bild nicht fehlen:

Toyota Verso-S

Mit einem herzlichen Dank an das Autohaus Dede und besonders an Heiko Willers, der sich so superklasse um alles gekümmert hat!

SO macht Autokaufen Spaß!

Keine Kommentare

Feb 09 2012

Profile Image of admin
admin

R.I.P. Renault Megane Grandtour

Abgelegt unter Auto

Wie man sich doch an ein Auto gewöhnen kann…

RIP Megane Grandtour

RIP Megane Grandtour

Leider trenne ich mich heute zwangsweise von meinem Renault Megane Grandtour; der Motor ist hin (Lagerschaden) und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. :-(

Mit knapp 180.000 Kilometern hat er mich die letzten 8 Jahre (ich hatte ihn seit 2004) meistens treu überall hin gebracht; nun wird er das nicht mehr tun; ich habe ihn heute ausgeräumt und nächste Woche wird er zur “Endverwertung” abgeholt…

Reparaturen gab es jedoch vorher schon mehrfach; Elektronik, Fensterheber, mehrfach Türsensoren, hinterer Bremsspoiler (heisst der so, wo das dritte Bremslicht drin ist?) nach Abriss komplett ersetzt, Batterie, Bremsscheiben und Beläge (normaler Verschleiss) und zuletzt noch Bremssattel hinten links…

Nun denn; auf zu neuen Wegen; der “Neue” ist bestellt und in circa 3 Wochen fahre ich dann mit einem Toyota Verso-S durch die Gegend… ;)

R.I.P. Megane Grandtour – und danke für die vielen Kilometer Unterstützung!

 

Keine Kommentare

1 Besucher online
1 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:00 am UTC
Diesen Monat: 2 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Dieses Jahr: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Jederzeit: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
  • Blip
  • Twitter
  • Tumblr
  • Facebook
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Picasa
  • Flickr
  • YouTube
  • Last.fm
  • Blip.fm