Archiv für die Kategorie 'Allgemein'

Aug 14 2011

Profile Image of admin
admin

Regen ade / Sonne willkommen

Abgelegt unter Allgemein

Hallo Regen! Irgendwie läuft es nicht mehr so gut mit uns beiden! Ich würde es besser finden, wenn wir uns trennen. Es liegt nicht an dir, ich brauche einfach was neues… Ich dachte an die Sonne!

 

Liebe Sonne! Ich weiß, dass wir unsere Probleme hatten! Oft warst du mir zu heiss und zu grell. Ja und die Sache mit dem Solarium war nichts ernstes! Ehrlich gesagt, du fehlst mir… B I T T E komm zurück!

 

 

Keine Kommentare

Jul 10 2011

Profile Image of admin
admin

Wie wird man am besten hartnäckige Kopfschmerzen los?

Abgelegt unter Allgemein

Möglichkeiten gibt es da mehrere: Viel Wasser trinken, ein Spaziergang an der frischen Luft, schlafen oder, zu guter Letzt, Kopfschmerztabletten halt.

Frag schon…

Keine Kommentare

Jul 10 2011

Profile Image of admin
admin

Kann mir jemand den Satz übersetzen? "Which friend would you do anything for?"

Abgelegt unter Allgemein

Wirklich nur übersetzen?! "Für welchen Freund würdest du alles tun?"

Frag schon…

Keine Kommentare

Jul 10 2011

Profile Image of admin
admin

Kannst du kochen und wenn ja, was und für wen oder wann kochst du am liebsten?

Abgelegt unter Allgemein

Kochen…, also Wasser anbrennen lasse ich schon einmal nicht und auch sonst brennt hier nichts an. ;)
Im Ernst: Ja, ich kann kochen, allerdings nichts wirklich Großes mit mehreren Gängen, sondern einfache Hausmannskost. Pfannkuchen, Nudeln, Rührei und Tütensuppe sind ja nicht richtig kochen (die kann ich natürlich auch), aber Schweinebraten mit Sauce, Kartoffeln und Gemüse kriege ich schon unfallfrei hin. ;)

Frag schon…

Keine Kommentare

Mai 01 2011

Profile Image of admin
admin

Bist du in einer Beziehung der nüchterne Realist oder der hoffnungslose Romantiker?

Abgelegt unter Allgemein

Realist, Romantiker – in diese Schubladen passe ich nicht und kann die Frage daher nicht wirklich beantworten.
Eine Beziehung in der man beides (und noch viel mehr) sein kann finde ich viel besser und eine solche Beziehung hat meiner Meinung nach auch viel mehr Möglichkeiten für beide Partner.

Frag schon…

2 Kommentare

Aug 17 2010

Profile Image of admin
admin

Streetview – oder die Angst vor dem sichtbar sein

Abgelegt unter Allgemein,Neues,privat,sonstiges

Streetview ist doch nichts wirklich Neues; Bilder wurden schon immer gemacht und in Zeitschriften und/oder auch auf Internetseiten global veröffentlicht und vor Jahren schon gab es diverse “Sat-CDs” die dem Benutzer Blicke in Strassenabschnitte ermöglichten. Warum nun auf einmal die “Ausweitung” auf Häuserfassaden als “Spannerei” derart verflucht wird…; es erschließt sich mir nicht.

Wir Deutschen sind schon ein komisches Volk.

  • Da wird das Bankgeheimnis mal eben “quasi aufgehoben” – und keinen interessierts!
  • Da werden Handy- und Telefondaten gespeichert – und keinen interessierts!
  • Da wird “Elena” eingeführt – und keinen interessierts!
  • Da wird das Internet durch den Staat kontrolliert / reglementiert – und keinen interessierts!

Aber nun kommt jemand der Bilder von unseren GEBÄUDEN macht, eine in anderen Ländern (in inzwischen 12 von 27 EU-Staaten ist Streetview problemlos angenommen worden) als angenehme Erweiterung des Internetangebots angesehene Verbesserung.

Und sofort schrecken die Kritiker aus Ihren Sesseln hoch(diese scheinen alle direkt von der Strasse einsehbar am Fenster zu stehen), Politiker nehmen wortgewaltig Stellung (“Ich will meine Privatshäre nicht verletzen lassen”), allerorten wird das Thema diskutiert, mit Halbwahrheiten eifrig argumentiert und….; die Bilder sind inzwischen schon längst gemacht und stehen zugriffsbereit zur Verfügung.

Ja, richtig gelesen, die Bilder aus dem Streetview Programm sind (natürlich) schon zugriffsbereit (dazu gehören Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal.) und Google erlaubt vorläufig nachträglich jedem, “seine” Bilder für die Veröffentlichung sperren (Achtung, sperren - nicht löschen!) zu lassen.

So macht man das…

Übrigens:

Über www.google.de/streetview (ab heute erreichbar) oder schriftlich können Einsprüche auch später eingereicht werden (per E-Mail an streetview-deutschland@google.de oder Brief an Google Germany GmbH, ABC-Straße 19, 20354 Hamburg).

Auszug Presseecho

Westdeutsche Allgemeine Zeitung:
„Die Bundesregierung hat nun angekündigt, im Herbst ein Gesamtkonzept zum Thema Internet vorzulegen – über zehn Jahre, nachdem das weltweite Web ein Massenmedium wurde. Donnerwetter.”

Stuttgarter Zeitung:
„Jede Woche rufen Hunderttausende deutscher Google-Nutzer Fotos aus den USA, Frankreich oder Italien auf. Aber der Tourist aus Paris soll keine Bilder aus Stuttgart sehen dürfen.“

Keine Kommentare

Mai 09 2010

Profile Image of admin
admin

Nur der HSV!?

Abgelegt unter Allgemein

OMG – was sich der HSV in der Rückserie geleistet hat, ist fast sch0n eine Unverschämtheit – oder doch nicht!?

Sollte man sich zwischen durch einmal kurz die Personaldecke und überhaupt das Personal angucken? Sollte man mal gucken, wieviele Lang- und Kurzzeitverletzte dort zwischenzeitlich zu beklagen waren?

Im Europapokal wurde das Halbfinale erreicht – das HALBFINALE! Wann hat es das noch gleich das letzte Mal in Hamburg gegeben?

Natürlich ist es schade, eine gute Hinserie (31 Punkte und Platz 4) einfach so “weg zu geben”, aber Trainer und Mannschaft haben neben DFB Pokal, eben auch die Euroliga zu bewältigen gehabt. Das zehrt; macht müde, und, auch bei allen “Milionen” die Beinde sind einfach schwer und der Kopf ist leer.

Nun sind es also 52 Punkte geworden und Platz 7; letztes Jahr hatte der HSV mehr Glück (wie war das noch mit dem “goldenene Tor nach Europa von Trochowski”), in diesem Jahr waren die Stuttgarter einfach mal dran. ;)

Also: schade ist’s, schlimm (also so richtig) ist es nicht; finde ich. Es bleibt ein Jahr erneute Aufbauarbeit mit möglicherweise neuen Verstärkungen (denn aus dieser Saison sollte ja ein paar Euros aus der Europaliga eingenommen worden sein) und eine bestimmt tolle Saison im kommenden Jahr.

Nicht vergessen möchte ich natürlich, den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren. Auf die Saison gesehen finde ich es leistungsmässig verdient, also: Herzlichen Glückwunsch!

Und auch wenn die Saison nicht das gehalten hat, was die Hinserie versprach; für ich gilt trotzdem: Nur der HSV…

Keine Kommentare

2 Besucher online
2 Gäste, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 2 um/am 12:00 am UTC
Diesen Monat: 3 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Dieses Jahr: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
Jederzeit: 57 um/am 01-01-1970 12:00 am UTC
  • Blip
  • Twitter
  • Tumblr
  • Facebook
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Picasa
  • Flickr
  • YouTube
  • Last.fm
  • Blip.fm